Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Oktober 30, 2020 um 1:19 pm Uhr als Antwort auf: Neues Vorschlag Nutzungvereibarung Sternwarte #5921Michael JedralModerator
Hallo zusammen,
ich bin da hin- und hergerissen. Mein Verstand sagt, lassen wir’s. Mein Herz sagt aber was Anderes. Mein erster ernsthafter Kontakt mit meinem Hobby war die Sternwarte, das Teleskop wurde am Tag der offenen Tür erstmals eingestellt und mir näher gebracht. Egal wo ich bin, bei anderen Sternwarten, beim h-alpha-Treffen in Rüsselsheim, im Planetairum usw, überall werde ich mit „ach die Bellheimer“, „die Sternwarte auf Stelzen“ begrüßt. Bei AVS werde ich schon mal mit dem Kollegen der Vorderpfalz verwechselt.
Also eine rein emotionale Bindung.
Petra geht es übrigens genau so. Da sie aber sich im Forum nicht einloggen kann, konnte sie nicht abstimmen.
Und nun schalte ich wieder den Verstand ein:
Ich würde den Spiess gerne umdrehen. Wir legen der Gemeinde die Nutzungsvereinbarung, wie wir sie haben wollen, vor. §2 würde dann vorsehen, dass die Kosten bei der Gemeinde / VG liegen, Massnahmen werden für die Budgetplanung gemeinsam abgestimmt und der Verein (wie bei Mietverträgen) übernimmt Kleinsreparaturen bis zu 300€ pro Jahr.Dann die Pistole auf die Brust: Unterschreibt oder zündet Euch das Lagerfeuer mit dem Papier an.
Wäre das vielleicht noch eine gangbare Idee?
Clear skies
Michael
PS: genehmigt auch von Petra 🙂Michael JedralModeratorHabs durchgearbeitet.
Anmerkungen:1, Vereinsname anpassen.
2. Bürgermeister anpassen§3: Alles kann, nichts muss. Am Ende wie heute. Wenn die sich nicht beteiligen und wir nix leisten können, geht nix voran. Aber immerhin unterstützt uns das Amt bei administrativen Aufgaben.
§5: Ergänzen um „oder wenn die Terminlage mit den angestimmten Terminen des Vereins kollidiert. Die Nutzung ist jeweils zu dokumentieren.“
Inwieweit die Unterhalts- und Verkehrssicherungspflicht auch die Instandhaltung betrifft, wäre noch zu besprechen.
Ansonsten finde ich die Regelung partnerschaftlich und fair.
Grüße
MichaelMichael JedralModeratorSehr gutes Protokoll. Vielen Dank fürs Einspringen, lieber Thorsten.
Michael JedralModerator23.11. 18 Uhr wird mir zu knapp. Ich würde gerne nachkommen, wenn das gewünscht ist. Aber 18 Uhr schaffe ich leider nicht in Wollmesheim zu sein.
28.11. kann ich leider nicht, Tanztraining.
5.1.18 kann ich gerne helfen, Sowohl mit Teleskop, als auch mit einem vorgefertigten Vortrag. Das Alter hatten wir schon mal in einer Schule 🙂Michael JedralModeratorHallo Peter,
vielen Dank! Ich werde hinfahren. Hast Du eine Adresse fürs Navi? WIe kommt man aufs Gelände? Und wo kann ich parken?Vielleicht möchtest Du mich mal anrufen: 0151 141 60 464
Danke!
LG und CS Michael
Michael JedralModeratorHabe meinen Vereinstermin mit dem Motorsportclub umgeplant, so dass wir auch dabei sind.
LG Michael und Petra
Michael JedralModeratorIch würde auch mitkommen, wenn ich was dazu beitragen kann.
LG MIchael
Michael JedralModeratorYou never know, vielleicht habe ich auch ne HEQ5 pro zu verkaufen 🙂
LG Michael
Michael JedralModeratorIch hab mir den Termin auch freigeräumt. Leider ohne Teleskop. das ist noch putt….
Michael JedralModeratorWollten wir uns nicht noch ein Dobson zusammenschrauben, das ich dann zur Verfügung stelle? Wäre vom Platz her auch ok.
Michael JedralModeratorHallo ihr Lieben,
wir sind wieder aus Amsterdam zurück und wünschen Euch allen ebenfalls alles Gute.
Liebe Grüße
Michael und PetraFebruar 23, 2016 um 11:56 pm Uhr als Antwort auf: Vortrag an der Grundschule Gleiszellen-Gleishorbac #5731Michael JedralModeratorTom und ich könnten um ca. 17:30 Uhr in Gleiszellen sein. Wir freuen uns um jede weitere Unterstützung. Teleskop, Wetter vorausgesetzt, bringe ich mit,
Die Präsentation bräuchte ich asap zum Einlesen.Wer kann uns da unterstützen?
Grüße
MichaelMichael JedralModeratorHI Tom, lass uns da zusammen arbeiten, Ich habe das manuelle Scope und Du die Ahnung.. bist herzlich eingeladen 🙂
LG Michael
Michael JedralModeratorHi Helge,
Also beim TAN geht das sicher nach dem 6. Bier. Ansonsten führt solch eine Diskussion meistens zu gelinde gesagt Unmut oder Verstimmungen. :whistle:
Lass uns da lieber bei den anderen Themen bleiben.
Und danke für den Link!
LG Michael
PS: Nach 6 Bier kann ich biologisch schon nicht mehr zuhören :lach:Michael JedralModeratorHallo ihr lieben,
danke für das Daumen drücken, ich habe, so wie es aussieht, den OP gut überstanden und die Wunde ist schon am Heilen. Ich denke mal, bis zum nächsten BEO sollte ich wieder fit sein.
Wie war es denn gestern? Hat jemand einen kleinen Bericht für mich?
Liebe Grüße
Michael -
AutorBeiträge